Brandschutz

Wir stellen rund um die Uhr den Brandschutz im gesamten Ortsbereich sicher. Dabei wird je nach Alarmstichwort neben uns auch die Feuerwehr Diez-Freiendiez gleichzeitig hinzu alarmiert.

Darüber hinaus unterstützen wir auch die Kameraden aus Heistenbach. Auch Objekte im Diezer Industriegebiet gehören zu unseren Einsatzbereichen, ebenso wie die Justizvollzugsanstalt in Diez.

Zum Dienstplan

Übungen

Regelmäßige Übungsdienste
Wir üben in regelmäßigen Abständen in an die Realität angelehnten Szenarien. Unsere Übungen finden in der Regel am 1. Freitag eines Monats statt.

Zum Dienstplan

Wasserwehr

Nicht nur der Brandschutz wird von uns sichergestellt. Wir sind seit den Siebzigern auch im Besitz eines Rettungsbootes und seitdem somit auch als Wasserwehr eingesetzt. Wir unterstützen dabei unsere Kameraden aus Diez, Birlenbach-Fachingen und Balduinstein auf diesem Teilstück der Lahn.