Ort: Altendiez

Alarmierung um: 2017-10-09 00:45:00

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir zu einem vermuteten Brand in einem Wohngebäude in Altendiez alarmiert. Ein Nachbar hatte die Feuerwehr alarmiert, da er den Rauchmelder wahrgenommen hatte. Der Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus. Die Polizei entschied sich also dafür den Wohnungsschlüssel dort abzuholen um in der Wohnung nach dem Rechten zu sehen. Nachdem der Bewohner im Krankenhaus angetroffen werden konnte und eine Schlüsselübergabe an die Polizei stattgefunden hatte, konnte die Wohnung betreten werden. Dort entpuppte sich das vermeintliche Piepsen des Rauchmelders als ein Anrufbeantworter. Der Speicher des Geräts war inzwischen voll, sodass das Gerät einen Piepton von sich gab. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

Neben uns befanden sich noch die Polizei, der Rettungsdienst sowie die Einheit Diez-Freiendiez im Einsatz.