Am heutigen Morgen wurden wir zu einem Gefahrstoffeinsatz G2.01 in die Helenenstraße alarmiert. Hier wurde uns „auslaufendes Heizöl“ aus einem Tanklaster gemeldet. Neben uns wurde aufgrund des „Gefahrstoff“-Stichworts auch der Gefahrstoffzug Rhein-Lahn alarmiert. Dieser konnte wieder abbestellt werden, nachdem wir vor Ort festgestellt hatten, dass der Austritt des Heizöls bereits durch den Fahrer gestoppt werden konnte. Aufgrund eines Bedienungsfehlers war nur eine geringe Menge ausgetreten und wurde vom Fahrer eigenständig via Bindemittel aufgenommen. Wir sperrten für die Dauer der Arbeiten lediglich die Straße. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht notwendig.

Im Einsatz:
– FEZ VG Diez
– FF Diez – Freiendiez
– Freiwillige Feuerwehr Heistenbach
– Feuerwehr Birlenbach-Fachingen
– Gefahrstoffzug Rhein-Lahn-Kreis

Alarmierung: 2021-10-11 09:08:00
Einsatzort: Helenenstraße, Altendiez