Ort: Altendiez

Alarmierung um: 2017-10-16 17:43:00

Gegen 17.43 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand ohne Menschenrettung in Altendiez alarmiert. Im Stichwort wurde durch die Leitstelle ein brennender Gasgrill gemeldet.

Vor Ort ergab sich das Bild, dass eine von zwei Gasflaschen eines Gasgrills Feuer gefangen hatten. Da sich der Grill unter einer Holzüberdachung befand, konnten die Flammen auf das Gebälk überschlagen. Dieses konnte jedoch durch Eingreifen der Feuerwehr unterbunden und gelöscht werden. Die beiden Gasflaschen wurden entfernt und ebenfalls gekühlt. Im Anschluss wurde das leicht verrauchte Wohngebäude durch die Feuerwehr gelüftet.

Neben uns befanden sich die Einheit Diez-Freiendiez sowie die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.