Gegen 14:39 wurden wir mit dem Stichwort „Flächenbrand, groß“ an den Ortsausgang Altendiez in Fahrtrichtung Hirschberg alarmiert. Dort brannte eine größere Fläche.

Aufgrund der Ausdehnung des Brandes erfolgte umgehend eine Nachalarmierung durch die Feuerwehreinsatzzentrale bzw. die Leitstelle Montabaur. Tanklöschfahrzeuge aus Singhofen sowie Nentershausen, sowie der Gerätewagen-Schlauch wurden angefordert. Auch der DRK Ortsverein Diez, welcher uns auch mit ausreichend Getränken versorgte, wurde nachalarmiert.

Ein Dank geht an die Landwirte welche uns während des Einsatzes unterstützt haben.

Gegen 16:15 war der Einsatz beendet.

Neben uns befanden sich folgende Einheiten im Einsatz:
– FF Diez-Freiendiez
– Wehrleiter 
– Feuerwehr Nentershausen (TLF)
– Feuerwehr Singhofen (TLF, Anfahrt abgebrochen)
– Feuerwehr Holzhausen (SW2000, Anfahrt abgebrochen)
– DRK Ortsverein Diez 
– Regelrettungsdienst 
– Polizei 
– Landwirte

Alarmierung: 2019-07-26 14:39:00
Einsatzort: Altendiez, B417