Wir wurden gegen 2 Uhr zum Einsatz nachalarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung über der historischen Altstadt zu erkennen. Die Kameraden aus Diez befanden sich bereits Mitten in der Brandbekämpfung als wir am Einsatzort eintrafen. Wir unterstützen die Kameradinnen und Kameraden zunächst mit Hilfe von Atemschutzgeräteträgern, übernahmen im späteren Verlauf aber auch den Aufbau einer weiteren Wasserversorgungsstrecke und unterstützten den Einsatzabschnitt am Grafenschloss bei der Evakuierung der Jugemdherberge. Zwischen 7 und 9 Uhr konnten wir unsere Kräfte nach und nach vom Einsatz abziehen. Der Brand selbst war erst am frühen Nachmittag vollständig gelöscht.

Im Einsatz:
– FEZ VG Diez
– FF Diez – Freiendiez
– Feuerwehr Birlenbach-Fachingen
– Feuerwehr Holzheim
– FF Cramberg
– FF Holzappel
– FF Bad Ems (GW-A/S)
– BF Koblenz (GRTW)
– Regelrettungsdienst Diez
– Regelrettungsdienst Limburg
– Regelrettungsdienst Katzenelnbogen
– DRK SEG-V, SEG-S, SEG-B
– DRK Ortsverein Diez
– LNA, OrgL
– weitere Einheiten vom DRK

Alarmierung: 2021-10-07 01:45:00
Einsatzort: Pfaffengasse, Diez