Ort: Diez

Alarmierung um: 2016-01-19 09:36:00

Am Morgen des 19.01.16 wurden wir zu einem Kellerbrand in einem Wohngebäude alarmiert. Der Bewohner des Hauses konnte noch vor dem eintreffen der ersten Einheiten durch einen Nachbarn mit einer Leiter über den Balkon gerettet werden. Der Brand konnte nur unter Einsatz von Atemschutz und Schaum bekämpft werden. Der Keller wurde mit Schaum geflutet, einzelne Glutnester mussten dennoch von den Atemschutzgeräteträgern gelöscht werden. Neben der Einheit Diez-Freiendiez war ebenso die Einheit Birlenbach-Fachingen ausgerückt. Unsere Einheit wurde zusammen mit Holzheim nachalarmiert. Von der Einheit Bad Ems wurde das Kreisfahrzeug GW-AS (Gerätewagen Atem-Strahlenschutz) nachalarmiert. Gegen 15.00 konnte der Einsatz beendet werden.