Um Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Altendiez e.V. zu werden genügt es unseren Aufnahmeantrag auszufüllen und an uns zu senden.

Das Formular kann leider nicht elektronisch ausgefüllt werden und ist nur mit Unterschrift gültig.

Der Antrag kann anschließend am Briefkasten am Gerätehaus, bei jedem Mitglied der Einsatzabteilung oder bei unserem Kassierer Michael Doß, in der Obergasse 14, abgegeben werden.

Warum sollte ich Mitglied werden?

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Altendiez e.V. unterstützen Sie unsere Wehr finanziell. Ihr Mitgliedsbeitrag wird dazu verwendet die Ausrüstung unserer Wehr, über die von der Verwaltung bereitgestellten Mittel hinaus, zu ergänzen. Wir versuchen dabei stets den örtlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Beispiele für Anschaffungen

Ein eigenes Fahrzeug konnte komplett über den Förderverein beschafft werden. Mit unserem VW Bus können wir sicherstellen dass jeder Kamerad sicher zum Einsatzort kommt und nicht sein Privatfahrzeug nutzen muss. Darüber hinaus wird das Fahrzeug auch für unsere Jugendfeuerwehr genutzt.

Ohne Mitgliedsbeiträge wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen. Auch die Instandhaltung des Fahrzeugs verursacht jährlich Kosten die von uns getragen werden müssen.