Altendiez. Am Samstagmorgen trafen sich die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr Altendiez zusammen mit unserem Ortsbürgermeister Thomas Kessler um die Altendiezer Flure und Felder von Unrat zu befreien. Gesäubert wurden der Abenteuerspielplatz, der Bolzplatz, das Aussichtshüttchen oberhalb des Baggersees, die Rentnerhütte, sowie diverse befestigte und unbefestigte Feldwege. Die 8 fleißigen Jugendlichen sammelten Flaschen, Papier, Zigarettenstummel, Pizzakartons, stapelweise Amtsblätter und sogar ganze Dacheindeckungen, außerdem leerten sie Mülleimer aus und brachten an Sitzbänken im Feld neue Müllbeutel an.

Nach der Arbeit wurde den Teilnehmenden das Mittagessen von der Metzgerei Reh Inh. Martin Lange spendiert.

Die Jugendfeuerwehr Altendiez trifft sich das nächste Mal am Freitag, den 06.11.15, um 18.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Altendiez und freut sich immer über neue, interessierte Gesichter.