In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2023 kam es im Bereich der Verbandsgemeinde Diez zu einem schweren Unwetterereignis. In der Ortslage Altendiez waren mehrere Straßen und Wege überflutet. In einigen Fällen mussten Keller ausgepumpt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Altendiez wurde zu zahlreichen Einsätzen alarmiert. Darunter auch mehrere Einsätze im Bereich der Stadt Diez.

Aktuell sind wir noch mit der Reinigung der Straßenzüge und Beseitigung der Schäden beschäftigt.

Die Feuerwehr Altendiez bedankt sich bei der Bevölkerung für Ihr Verständnis, dass nicht alle Einsätze sofort und gleichzeitig bearbeitet werden konnten. Auch bedankt sich die Feuerwehr bei Firmen und den ortsansässigen Gewerbetreibenden für jegliche Art der Unterstützung.

Alarmierung: 2023-09-12 21:27:00
Einsatzort: Altendiez