Am 26.03. fand im Gerätehaus der Feuerwehr Altendiez die Jahreshauptversammlung statt. Der Wehrführer und Vereinsvorsitzende Thorsten Scherer leitete die Versammlung und ging in seinem Bericht auf das vergangene Jahr ein. Besonders hob er die Verzögerungen in der Beschaffung des MLF (Mittleres Löschfahrzeug) hervor. Hier könne man der Verbandsgemeinde kaum einen Vorwurf machen. Stattdessen wäre die Kommunikationspolitik der ausführenden Aufbaufirma äußerst mangelhaft. Wehrleiter Thomas Wilbert, welcher der Veranstaltung ebenfalls beiwohnte, bestätigte dies, konnte jedoch auch keine Aussicht auf einen Liefertermin für das neue Fahrzeug geben.

Thorsten Scherer dankte allen Aktiven für deren Engagement im zurückliegenden Jahr. Auch für die Ehrenabteilung fand er tröstende Worte. Denn durch den pandemiebedingten Onlineübungsbetrieb konnten diese im vergangenen Jahr kaum mitwirken.

Thomas Wilbert konnte an diesem Abend einige Beförderungen aussprechen:

Sascha Steffen und Nick Neidhöfer wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Janick Arnold nach bestandenem Gruppenführerlehrgang zum Brandmeister.

Für sein 45-jähriges aktives Engagement erhielt Peter Fast ebenso wie seine Kameraden Peter Wunderlich, Steffen Spitz und Klaus Wölbert (alle für 35 Jahre) ein Präsent vom Förderverein. Die Ehrungen selbst wurden bereits im Rahmen eines Ehrungstages des Kreises bzw. der Verbandsgemeinde in 2019 und 2021 ausgesprochen.