Am 29.10. unternahm die Jugendfeuerwehr Altendiez einen Ausflug nach Koblenz. Dort besuchten die Jugendlichen die Berufsfeuerwehr und erhielten eine Führung durch das Gerätehaus inklusive der neuen Atemschutzstrecke. Während dieser Führung bekam die Jugendfeuerwehr einen Einblick in die Einsatzfahrzeuge der BF Koblenz und erfuhren wie die Feuerwehren der Stadt Koblenz organisiert sind.
WhatsApp Image 2016-11-10 at 11.39.58 1Nach einer Mittagspause ging es direkt weiter und die Jugendlichen besuchten den Rettungshubschrauber „Christoph 23“, der am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz stationiert ist. Dort erhielt die Jugendfeuerwehr eine Führung durch die Rettungswache und „Christoph 23“ wurde Ihnen ausführlich vorgestellt.