Nachdem unser bisheriger Wehrführer Holger Stein am 25. September im Alter von 59 Jahren von uns gegangen ist, kam es am Freitag, den 09.02. zur Wahl eines neuen Wehrführers.
 
Claudia Schäfer, erste Beigeordnete und zuständige Dezernentin, erklärte dass man sich mit der Neuwahl bewusst Zeit gelassen habe, da die Wehr diese gut gebrauchen konnte.
 
In der Wahl zum Wehrführer stand Thorsten Scherer, der bisherige erste stellvertretende Wehrführer, als einziger Kandidat zur Wahl und erhielt das Vertrauen der Kameraden.
 
Der damit frei gewordene Platz als erster Stellvertreter wurde daraufhin ebenso neu gewählt. Hier stellte sich Udo Fachinger zur Wahl. Auch er erhielt das Vertrauen der Kameraden. Da Udo Fachinger bereits alle benötigten Ausbildungen vorweisen kann, wurde er von Claudia Schäfer im Anschluss an die Wahl vereidigt.