Wir trauern um unseren Kameraden Dr. Udo Hofmann, der am 29. Oktober im Alter von 53 Jahren gestorben ist.

Udo Hofmann trat am 19.06.1976 in die Jugendfeuerwehr Altendiez ein und war damit Gründungsmitglied unserer Jugendfeuerwehr. In 1984 wechselte er in den aktiven Dienst. Gemäß dem Leitspruch der Feuerwehren „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ stand er hier allen Kameraden mit seiner ruhigen und sachlichen Art, auch in persönlichen Belangen, stets mit Rat zur Seite.

Sein Fachwissen als Arzt hat er immer zum Wohle aller eingebracht. Ob während unserer Einsätze oder in einer Vielzahl von Erste Hilfe Ausbildungen für die Altendiezer Feuerwehrkameraden. Dr. Udo Hofmann wurde 2004 das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und 2014 das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verliehen.

Mit Dr. Udo Hofmann verlieren wir einen außergewöhnlichen Menschen, Kameraden und Arzt.

Wir werden unserem Dr. Udo stets ein ehrendes Andenken bewahren.